50 Jahre Verbindungsstelle Heidenheim 50 Jahre Verbindungsstelle Heidenheim Jahre Verbindungsstelle Heidenheim

Impressionen

Am 26.04.2008 feierte die IPA-Verbindungsstelle Heidenheim ihr 50-jähriges Bestehen.

Zu diesem Anlass wurden alle Mitglieder, Freunde und Gäste nach Herbrechtingen ins dortige „Kloster“ eingeladen. Ca. 115 Gäste folgten der Einladung und konnten im Klostergarten bei strahlendem Sonnenschein zum Sektempfang begrüßt werden.

Darunter waren auch als Ehrengäste der Vertreter des Landratsamtes Herr Feth mit Gattin, der Bürgermeister der Stadt Herbrechtingen Herr Sipple, der Leiter der Polizeidirektion Heidenheim Herr Lück mit Gattin, der Vizepräsident der IPA Deutschland Herr Bichl mit Gattin sowie der Leiter der IPA-Landesgruppe Baden-Württemberg und Ehrenmitglied Herr Ludwig Schmitt mir Gattin.

Aus St. Pölten reisten 4 Freunde an; darunter war auch als Vertreter der IPA-Landesgruppe unser Freund Fritz Steif. Von der Landesgruppe Salzburg war unser Freund Paul Lieblein mit Gattin gekommen. Ebenso waren Vertreter der IPA-Verbindungsstellen Ulm/Neu-Ulm, Aalen, Biberach und Kempten zu Gast. Nach der Begrüßung durch den Verbindungsstellenleiter und den Grußworten durch die Ehrengäste und Verbindungsstellenvertreter wurden verschiedene Gastgeschenke überreicht.

Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich für die Geschenke

Auch hatte die IPA-Verbindungsstelle Heidenheim für die Gäste ein Gastgeschenk parat. Jeder Anwesende erhielt einen kleinen Bär der Fa. Steiff mit 2 Knöpfen im Ohr. Ein Originalknopf und ein Pin der Verbindungsstelle als „zweiten Knopf im Ohr“.

Im Anschluss an die Reden spielte die Musikband „California“ zur ersten Tanzrunde auf. Gleichzeitig wurde das reichliche und wohlschmeckende Buffet eröffnet.

Als erste Showeinlage traten die „Schloßfinken“ aus Höchstädt auf. Sie brachten mit ihrer teils akrobatischen Tanzeinlage eine vielbestaunte und beklatschte Darbietung für die Anwesenden. Zwischendurch wurde das warme Buffet durch das Dessert-Buffet und die nun eröffnete Bar ersetzt. Auch dieses wurde mit viel Zuspruch wahrgenommen.

Kurz vor 23.00 Uhr verblüffte die Showgruppe „Honey+Moon“ mit ihrer dargebotenen Travestie-Show die Gäste. Chansons, wechselnde Kostüme, Esprit und Witz verzauberte den vollbesetzten Saal. Mit dieser Art Showeinlage hatte keiner der Gäste gerechnet.

Der Lohn der Künstler, der Applaus, war dementsprechend auch lang anhaltend und stürmisch.

Mit Gesprächen und Tanzrunden ging der Abend bis in die frühen Morgenstunden. Ein nur positives Echo der Gäste zeigte, dass dies ein gelungener Abend und eine würdige Veranstaltung anlässlich des Jubiläums war.

Die Freunde aus St. Pölten konnten bereits am Freitag begrüßt werden. Es wurde für sie ein gemütlicher schwäbischer Abend im „Bäcka-Wirt“ in Steinheim geboten. An diesem Abend sprachen sie eine Einladung zu einem Gegenbesuch nach St. Pölten aus. Am Samstag nutzten sie die Möglichkeit, in der Heidenheimer City für eine ausgiebige Shoppingtour. Anschließend besuchten sie zusammen mit unserem Mitglied Klaus Karg das Kloster Neresheim.

Der Vorstand der IPA-Verbindungsstelle Heidenheim bedankt sich auf diesem Weg bei allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Auch bedanken wir uns bei allen Gästen, die der Einladung gefolgt sind.